Film & MusikNewsReiseinfo

TV-Serie „Mein Job, Dein Job“ am Traumstrand auf Jamaika

Arbeiten wo andere Urlaub machen: TV-Serie „Mein Job, Dein Job“ spielt am Karibik-Traumstrand auf Jamaika.

Jamaika ist erneut Schauplatz der Fernseh-Reihe „Mein Job – Dein Job“ des Bayerischen Rundfunks.  In dem Format tauschen jeweils zwei Bayern für eine Woche ihren Arbeitsplatz mit Kollegen aus fernen Ländern. Bereits im letzten Jahr wurde eine Folge auf dem berühmten Coronation-Markt in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston gedreht. Das Fernsehteam war so begeistert, dass es nun nach Jamaika zurückgekehrt ist. In der neuen Folge, die am 09. Oktober im BR Fernsehen ausgestrahlt wird und schon jetzt in der ARD Mediathek abrufbar ist, geht es vom bayerischen Wirtshaus in eine Strandbar auf Jamaika.

Die Bayern Tom und Verena tauschen ihren Zapfhahn in der niederbayerischen Gastwirtschaft gegen farbenfrohe Cocktails am jamaikanischen Strand. In der Sunnyside-Bar direkt am 7 Mile Beach von Negril sollen sie zu echten Barkeepern werden und lernen, exotische Getränke zu mixen. Im Gegenzug bringen die Jamaikaner Andy und Ricardo karibische Vibes ins bayrische Straubing, wo sie hundert verschiedene Biersorten zapfen sollen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Zapfhahn gelingt es den Jamaikanern dennoch, sich in die traditionelle Bierkultur einzuarbeiten. Bei einem Eishockeyspiel helfen sie in der Pause aus und stellen auch dort ihr Können unter Beweis.

Tom und Verena merken auf Jamaika, dass der vermeintliche Traumjob doch einiges von ihnen abverlangt: Gäste unterhalten, Gläser jonglieren und dazu noch die jamaikanische Lockerheit an den Tag legen. Das müssen die beiden Bayern erstmal lernen. Doch siezeigen großen Ehrgeiz und am Ende können sie sich an der Strandbar gut behaupten. Nach einem anstrengenden Tag an der Bar haben sie sich ein Bad bei Sonnenuntergang im kristallklaren Wasser redlich verdient. Die Kamerateams von „Mein Job, Dein Job“ haben die Schönheit und Vielfalt der Insel in all ihrer Pracht eingefangen und bieten den Zuschauern einen visuellen Leckerbissen. Tom und Verena sind glücklich, dass sie diesen Job an einem so traumhaften Ort ausprobieren durften.

Nach einer aufregenden Zeit kehren die Jobtauscher in ihre Heimat zu ihrem eigentlichen Job zurück. Der Abschied fiel sowohl in Bayern als auch auf Jamaika sehr schwer.

Die gesamte Reportage über den Jobtausch wird am 9. Oktober 2023 um 20:15 Uhr im BR Fernsehen ausgestrahlt und ist schon jetzt in der ARD Mediathek zu sehen.

Jamaika, Flagge, Karibikguide + USA
Karibik Guide

JAMAIKA

Jamaika: Wunderschöne Strände und die Geburtsstätte des Reggae und Ska, Rastsafari-Kultur und James-Bond-Autor Ian Fleming.

Weiterlesen »

Karibik Guide

Die Sehnsuchtsziele mit türkisfarbenem Wasser und endlosen Stränden sind einzigartige Mikrokosmen. Jede Insel ist anders und begeistert mit bunten Korallenriffen oder Begegnungen mit großen Haien. Dazu die relaxten Bewohner, die mit kreolischer Küche, Rum-Cocktails und Reggae- und Soca-Beats das Leben zelebrieren – das gibt’s nur hier!