KreuzfahrtNews

Bonaire begrüßt das Carnival Celebration Kreuzfahrtschiff

Bonaire begrüßte zum ersten Mal das legendäre Kreuzfahrtschiff Carnival Celebration, das mit Flüssig-Erdgas betrieben wird. Kapitän Vincenzo Alcaras und seine engagierte Crew besuchten zusammen mit 5.683 begeisterten Besuchern die Küste von Bonaire und stellten damit einen bedeutsames Highlight für die Tourismusbranche der Insel dar.

DEBUT IN DER KARIBIK FÜR DIE ABC-INSEL BONAIRE

Das Carnival Celebration-Schiff kam am 26. Mai 2023 um 7 Uhr morgens an und blieb bis 22 Uhr abends. Es verbrachte den ganzen Tag in Bonaire und ermöglichte den Gästen, die Insel zu erleben. Jolinda Craane begrüßte Kapitän Alcaras herzlich und bedankte sich dafür, dass er Bonaire als Teil der Reiseroute für diesen historischen Besuch ausgewählt hatte.

BONAIRE-FLAGGE, MEERSALZ UND RUM RINCON

Es fand ein feierlicher Austausch der Bonaire-Flagge statt, der die Übernahme der Inselidentität durch das Schiff symbolisierte und eine Verbindung zwischen Bonaire und der Karnevalsfeier herstellte. Als Zeichen wurden Bonaires berühmtes Meersalz und Rum Rincon als Geschenke an den Kapitän und die Besatzung des Schiffes überreicht, die das kulturelle Erbe der Insel verkörpern.

Miles Mercera, CEO der Tourism Corporation Bonaire, drückte seine Wertschätzung aus, indem er dem Schiffskapitän „Bonaire – point a point“ überreichte, eine atemberaubende Publikation, die die Naturwunder der Insel zeigt. Darüber hinaus beteiligte sich Hafenagent Byron Tromp an der Geste, indem er dem Kapitän Bonaire-Bücher schenkte und so den einzigartigen Charme der Insel präsentierte.

Die Besucher genossen den ganzen Tag lang die Attraktionen von Bonaire, die atemberaubende Landschaft, nahmen an der lebendigen lokalen Kultur teil und probierten die leckere Küche der Insel.

17 DECKS UND 2600 KABINEN

Das Carnival Celebration-Schiff, eine der neuesten Ergänzungen der Flotte der Carnival Corporation, stellt eine bemerkenswerte Mischung aus Moderne und Tradition dar. Mit seinen beeindruckenden 17 Decks und 2.600 Kabinen bereitet das Schiff die Bühne für unvergessliche Reisen. Das Schiff setzt auf Nachhaltigkeit und ist das zweite Schiff von Carnival, das mit sauberer verbrennendem Flüssigerdgas betrieben wird, und zeigt das Engagement des Unternehmens für die Umweltverantwortung. Bemerkenswert ist, dass das Schiff aus wiederverwendeten Teilen verschiedener früherer Schiffe gebaut wurde, was Carnivals Engagement für innovative und umweltbewusste Praktiken verkörpert. Die Reiseroute des Carnival Celebration-Schiffs umfasst die faszinierenden Reiseziele Aruba, Bonaire, Curacao und Miami und bietet den Passagieren das ultimative Erlebnis der niederländischen Karibik.

Mit Blick auf die Zukunft freut sich Bonaire auf den nächsten Besuch des Carnival Celebration-Schiffs, der für den 21. Juni 2023 geplant ist, um weiterhin Festlichkeiten und Verzauberung für Einheimische und Besucher zu gewährleisten. Wenn Bonaire in die Nebensaison eintritt, bringt die Präsenz von Schiffen wie der Carnival Celebration, die den ganzen Tag über dort sind, positive Aussichten für die Betreiber, die unermüdlich in der Branche arbeiten, und fördert den Wohlstand.

Karibik Guide

BONAIRE

Die Insel verströmt ein Gefühl von Freiheit – nicht nur wegen der lässigen Tauchtouren mit dem Pick-up. Bekannt ist Bonaire für die Unterwasser-Wunderwelt und die Unabhängigkeit beim Tauchen. Die Spots sind mit gelben Steinen markiert. Die „Hilma Hooker“ in 30 Metern Tiefe ist der Top-Spot.

Weiterlesen »
A cruise ship docks in the port of Grand Turk
Karibik Guide

KREUZFAHRTEN

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Möglichkeit, um beim Insel-Hopping viele Eindrücke der unterschiedlichen Inseln zu erleben.

Weiterlesen »

Karibik Guide

Die Sehnsuchtsziele mit türkisfarbenem Wasser und endlosen Stränden sind einzigartige Mikrokosmen. Jede Insel ist anders und begeistert mit bunten Korallenriffen oder Begegnungen mit großen Haien. Dazu die relaxten Bewohner, die mit kreolischer Küche, Rum-Cocktails und Reggae- und Soca-Beats das Leben zelebrieren – das gibt’s nur hier!